Produkte von Azienda Agricola Poggio Torselli

Südwestlich von Florenz, in der Gemeinde San Casciano di Val di Pesa befindet sich die prächtige Renaissance-Villa Poggio Torselli. Der Blick schweift von hier oben auf die elf arrondierten Weinberge mit insgesamt 30 Hektar und 2700 Olivenbäumen. Die Besitzer des prächtigen Anwesens waren seit 1427 namhaft. Macchiavelli, Angiolini, Corsini, Strozzi, Antinori sowie Capponi residierten hier. Seit dem 17. Jh. hat es die Familie Orlandini del Beccuto im Besitz. Auch die Gäste waren seit jeher illuster: der Zar Russlands oder Papst Pius der Siebte, der einen Zwischenstopp auf seiner Reise nach Paris einlegte, um dort Napoleon zu krönen.

Keinem dürfte es schwerfallen zu glauben, dass auf Poggio Torselli Chianti Classico in seiner traditionellen und daher köstlichen Art entsteht.

Chianti Classico  2016 Azienda Agricola Poggio Torselli Chianti Classico 2016
Inhalt 0.75 Liter (24,67 € * / 1 Liter)
18,50 € *